Intern. Volkslauf

Liebe Mitglieder und Gäste,

Den VOLKSLAUF bei der Turngemeinde gibt es nicht mehr.

Seit 1973 haben wir diesen auf einer der schönsten und waldreichsten Strecken Hessens organisiert, veranstaltet und durchgeführt.

Es bedurfte dabei vieler Helfer und Unterstützer, nicht nur am Tag der Veranstaltung, denn nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Da ich einen zukünftigen, reibungslosen Ablauf des Volkslaufes als gefährdet ansehe, haben wir uns entschlossen, ihn nicht mehr durchzuführen.

Er war sehr beliebt und erfolgreich und so sollen ihn auch alle Teilnehmer in Erinnerung behalten.

Ich bedanke mich auf diesem Wege bei allen Helfern und Unterstützern, auch bei den Kuchenspendern, die jahrelang unseren Volkslauf zu einem traditionellen Erlebnis gemacht haben. Die Läufer waren immer voll des Lobes über die Organisation.

Mein Dank gilt auch allen Läufer/innen, die uns jahrelang die Treue gehalten haben, der Firma R.S.T. für die professionelle Zeitnahme, Michael, dem Platzwart, dem DRK und allen Sponsoren.

Ab 1998 war unser Volkslauf auch ein Wertungslauf für den Rosbacher Main-Lauf-Cup, der zur Vorbereitung zum Frankfurt Marathon diente. Bedanken möchte ich mich bei motion events GmbH besonders Petra und Manuel die den MLC organisierten und für die Sponsoren sorgten. Und nicht zuletzt bei den Mitveranstaltern des MLC.

Es war eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

Dieter Ricker
1. Vorsitzender